Felix Krewerth von ChargAire®

Name: Felix Krewerth

E-Mail: fk@chargaire.com

Ich bin:

  • Unternehmer

Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen):

Ich arbeite/verantworte bei ChargAire® als Mitgründer überwiegend die kaufmännischen Aufgaben.

Meine Branche ist:

Studiert habe ich Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Automotive, ich komme also eigentlich aus der Autobranche. Die Produkte von ChargAire® fallen aber klar in die Branche Consumer Electronics und Design. Hier kann ich meine Leidenschaft für Produkt- und Grafikdesign voll ausleben.

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #Kreativität
  • # Planungsstärke
  • # Neugierde

Ich bin interessiert an:

  • Startup Ideen
  • Kooperationen
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern
  • Events

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

  • Leider kein Blog o.ä. vorhanden
  • „Über uns“ Seite auf chargaire.com derzeit im Aufbau

Ich interessiere mich für Startups, weil…

mich die vielen neuen, kreativen und nachhaltigen Produkte und Lösungsansätze begeistern.

Für die Essener Startupszene /die Startupszene im Ruhrgebiet wünsche ich mir mehr…

Die Startup-Netzwerke sind in den einzelnen Ruhrgebiets-Städten schon sehr gut. Wünschen würde ich mir hingegen noch eine stärkere städteübergreifende Vernetzung der Startups-Szene im Ruhrgebiet.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

Testen, testen, testen! Also nichts unversucht lassen und alles mitnehmen, was geht. Sei es in der Produktentwicklung, im Vertrieb oder beim Netzwerken auf unterschiedlichen Veranstaltungen.

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil…

Bei WeShare, der Carsharing-Ausgründung von Volkswagen. Hier holt mich mein Automotive Hintergrund wieder ein. Meiner Meinung nach ist das Carsharing ein super Mobilitäts-Konzept für große Städte. Die derzeitigen Angebote und Plattformen sind schon gut, aber noch verbesserungsfähig… J Als Mobilitäts-Start-up dann eine Mutter wie VW Pkw mit coolen Produkten im Rücken zu haben, macht das Ganze erst recht interessant.

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Im KABÜ Co-Working-Cafe in Essen und in unserem Pop-Up-Store in der Kultur-Uhle in Bochum City (noch bis Anfang März 2020).

Hast Du uns eine oder mehrere Buchempfehlungen, von Büchern, die Dich weitergebracht haben?

Der alte Mann und das Meer von E. Hemingway. Ein tolles Buch, das man auch mal auf einer längeren Bahnfahrt durchlesen kann. Mitnehmen konnte ich vor allem, dass es sich lohnt immer noch ein Stück weiterzugehen und nichts Versuchbares unversucht zu lassen.

Wir bedanken uns im Voraus.

Ich bedanke mich! 😉

One thought on “Felix Krewerth von ChargAire®

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.