Name: Gerald Wenzel

E-Mail: ceo@tracekey.com

Ich bin:

  • Unternehmer          

Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen):

Ich arbeite bei tracekey als Geschäftsführer und verantworte vor allem die Bereiche CRM, Finanzen und Organisation. Natürlich bin ich aber auch in alle anderen Bereiche wie Marketing, Produktentwicklung und Customer Success eingebunden.

Meine Branche ist:

Softwareentwicklung für regulierte Märkte insbesondere die Life Science Industrie.

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #Finanzen
  • #CRM
  • #Unternehmensstrategie
  • #Organisation und Governance

Ich bin interessiert an:

  • Kooperationen                   
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern / Visionären
  • Branchen- und industriespezifische Events
  • Markttrends

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Ich bin bei Xing und LinkedIn zu finden, über unser Unternehmen kann man sich außerdem auf unserer Website www.tracekey.com und auf Twitter @tracekey informieren.

Für die Essener Startupszene / die Startupszene im Ruhrgebiet wünsche ich mir, dass sie sich mehr untereinander vernetzt und auch „Grown-ups“ und B2B Firmen wie tracekey eine Plattform bekommen.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

Nicht alles was technisch möglich und gut ist, verkaufts sich auch. Schaut genau hin, ob es wirklich einen Markt gibt für eure Idee (gibt jemand Geld dafür aus und wenn ja, warum) und dann Fokus, Fokus, Fokus. Auch mal um die Ecke denken, vielleicht befinden sich dort eure Kunden.

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Ich lebe in München, bin aber in regelmäßigen Abständen im Ruhrgebiet anzutreffen. Dann aber meistens im Büro oder in der Mittagspause mit ein paar Kollegen bei unserem Lieblingsitaliener um die Ecke.

Hast Du uns eine oder mehrere Buchempfehlungen, von Büchern, die Dich weitergebracht haben ?

One thought on “Gerald Wenzel von tracekey solutions”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.