Thorsten Muschler von Maschinensucher.de

Name: Thorsten Muschler

E-Mail: info@maschinensucher.de

Ich bin:

  • Unternehmer

Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen):

Der Machineseeker Group, zu der Maschinensucher.de, Machineseeker.com und seit 2019 auch TruckScout24 gehören.

Ich arbeite bei der Machineseeker Group als CEO:

Ich kümmere mich weiterhin operativ und strategisch um Produkt und IT. Mein Co-Geschäftsführer Sven Schmidt verantwortet die Bereiche Marketing und Vertrieb.

Meine Branche ist:

Wir sind ein Online Marktplatz und helfen so bei der Digitalisierung des Maschinenhandels.

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #startup
  • #it
  • #digitalisierung

Ich bin interessiert an:

  • Startup Ideen      
  • Kooperationen

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Auf unserem unternehmenseigenen Blog: www.blog.maschinensucher.de sowie auf unserer Company Page https://company.maschinensucher.de/.

Ich interessiere mich für Startups, weil…

…ich selbst eins gegründet habe und immer interessiert an neuen Innovationen und Gründern bin.

Für die Essener Startupszene /die Startupszene im Ruhrgebiet wünsche ich mir…

…besseres Branding, damit die Gewinnung von nicht hier ansässigen Arbeitnehmern einfacher wird.

…Universitäten, die sich mehr auf die Arbeitswelt von heute konzentrieren (mehr Studiengänge mit BWL und Informatik-Anteil).

…mehr Bekanntheit und Präsenz für die innovativen Unternehmen, die hier sitzen, damit Arbeitnehmer nicht nach Düsseldorf pendeln (oder nach Berlin ziehen).

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

Nicht zu viel Zeit und Geld in das perfekte Produkt oder Tool zu stecken, bevor man weiß, ob es überhaupt funktioniert.

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

An meinem Arbeitsplatz! Unser Büro befindet sich im Herzen von Essen und ist super modern eingerichtet. Außerdem wird sich bei uns nicht nur um das leibliche Wohl beim gemeinsamen Lunch, welches von einem Koch serviert wird, oder bei unserem wöchentlichen Frühstück, gesorgt – bei uns kommt auch die Fitness nicht zu kurz, da wir unseren eigenen Fitnessraum mit Personaltrainer haben. Da muss man schon fast nicht mehr nach Hause gehen.

Hast Du uns eine oder mehrere Buchempfehlungen, von Büchern, die Dich weitergebracht haben ?

2 thoughts on “Thorsten Muschler von Maschinensucher.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.